Infrastruktur

Paragraphs: 
Body: 

hosttech legt viel Wert auf eine qualitativ hochstehende Infrastruktur.
Seit 2011 betreiben wir zwei eigene Schweizer Rechenzentren und verfügen über einen Serverstandort in Deutschland.

 

Wir betreiben eine eigene Netzinfrastruktur und betreuen aktuell über 1500 Serversysteme mit über 100‘000 Domains.

 

Rechenzentren Schweiz

Seit 2011 betreiben wir unsere eigenen Rechenzentren in Wädenswil ZH
Als einer der wenigen Schweizer Provider kann hosttech mit zwei unterschiedlichen Schweizer Standorten (5km Entfernung) eine zusätzliche Redundanz und somit noch mehr Sicherheit bieten. Hochverfügbare Serversysteme mit getrenntem Serverstandort aber kurzen Antwort- und Pingzeiten werden dadurch möglich.

Da wir unsere Rechenzentren komplett selbst betreiben, können unsere kompetenten System Administratoren bei allfälligen Problemen jederzeit umgehend reagieren.

Rechenzentrum Deutschland

hosttech legt viel Wert auf eine qualitativ hochstehende Infrastruktur. Wir sind deshalb im für uns besten deutschen Rechenzentrum vertreten, um unseren Kunden für wenig Geld das Bestmögliche an Qualität bieten zu können.
Unsere langjährigen Partner im deutschen Rechenzentrum sind, sollte einmal ein Tausch der verwendeten Hardware notwendig sein, sofort zur Stelle. Für uns ist es wichtig, dass wir unsere Server nicht bis zum Limit auslasten, sondern immer eine grosszügige Reserve halten. Die volle Auslastung wäre zwar wirtschaftlich gesehen optimal, Ihre Webseite würde davon aber nicht profitieren.

Eine konservative Auslastung wirkt sich daher positiv auf die Verfügbarkeit und Performance unserer Server aus und wie wir meinen, auch auf die Kundenzufriedenheit.

Rechenzentrum 1

Unser erstes Schweizer Datacenter wurde im Oktober 2011 in Betrieb genommen und bietet Platz für bis zu 2000 Server.
Neben redundanten Glasfaser-Anbindungen zu Übergabepunkten von führenden Providern verfügt das Rechenzentrum über eine gesicherte Energieversorgung sowie USV Anlagen.

Rechenzentrum 2

Unser zweites Schweizer Rechenzentrum ist seit Mitte 2014 online und bietet mit bis zu 10'000 Servern noch mehr Platz. Mit neuen Technologien und einem optimal gewählten Standort ist das zweite Rechenzentrum eine optimale Ergänzung zur bestehenden Infrastruktur.
Wie bereits das erste bietet auch dieses Rechenzentrum redundante Glasfaser-Anbindungen, eine gesicherte Energieversorgung (inkl. Ökostrom) und USV-Anlagen. Eine intelligente Kühlung, Zugangskontrolle und Videoüberwachung tragen zur zusätzlichen Sicherheit unserer beiden Schweizer Rechenzentren bei.

Rechenzentrum Deutschland

Seit Gründung von hosttech sind wir in diesem Rechenzentrum in Nürnberg vertreten. Redundante Glasfaser-Anbindungen, gesicherte Energieversorgung, Klimatisierung, Zugangskontrolle und berwachung sind auch hier selbstverständlich.
Um bei Serverproblemen optimal reagieren zu können, verwenden wir die Hardware, welche wir am besten kennen - unsere Eigene.

Swisscom
Solnet
Cablecom
KPN
Noris
Nix

hosttech Datacenter

Paragraphs: 
Body: 

Detailinformationen hosttech Rechenzentren

Die drei hosttech Rechenzentren im Vergleich

  NEU: Rechenzentrum 1 Rechenzentrum 2 Rechenzentrum 3
Lokation / Betreiber hosttech GmbH hosttech GmbH Netdiscounter
  CH - 8820 Wädenswil CH - 8820 Wädenswil D - 90431 Nürnberg
       
Technische Features      
Gateway Anbindung 3 x 10 Gbit/s 3 x 10 Gbit/s 3 x 1 Gbit/s
Anbindung intern 1000 Mbit/s 1000 Mbit/s 1000 Mbit/s
Carrier Solnet, Swisscom, UPC Solnet, Swisscom, UPC KPN, ecore, NIX
Techniker 24h vor Ort haken haken haken
24h Überwachung haken haken haken
100 Ökostrom haken, 100% Naturstrom haken, 100% Naturstrom -
USV / Notstrom haken haken haken
Klimatisierung haken haken haken
Raumtemperatur 18-20° 18-20° 20°
       
Physikalische Sicherheit      
Brandfrüherkennung haken haken haken
unschädliche Löschanlage haken haken haken
24h Onsite Security haken haken haken
Zutrittsschutz Räume haken haken haken
Videoüberwachung haken haken haken

 

Paragraphs: 
Body: 

100% Naturstrom

hosttech übernimmt Verantwortung und schont die Umwelt mit dem Einsatz von Ökostrom.

  • Umweltschutz
    hosttech übernimmt Verantwortung und schont die Umwelt
  • 100% Naturstrom
    Unser Strom ist zu 100% grün und stammt aus zertifizierten Wasserkraftwerken aus der Region.
  • Schonende Serverkühlung
    Zum Grossteil mit Aussenluft, ohne zusätzliche Kühlung der Systeme.
  • Schonender Ressourcenumgang
    Wir drucken nur, was wirklich notwendig ist.
  • Büros mit Naturstrom
    Wir nutzen auch für unsere Büroräume 100% Naturstrom.
  • Energieeffiziente Hardware
    Wo immer möglich achten wir darauf, energieeffiziente Hardware zu verwenden.