Das günstigste Webhosting läuft auf 100% SSD

hosttech revolutioniert das Webhosting-Erlebnis mit den neuen 100% SSD-Webhostings. Mehr Speed, weniger Ausfälle und das Beste: gleicher Preis!

Ab sofort laufen alle neu bestellten Webhosting-Angebote bei hosttech auf einem Storage-Cluster mit 100% SSD. Das bedeutet mehr Speed und dadurch auch bessere Rankings bei Google!

Der Vorteil vom SSD-Hosting

Bisher war es üblich, Daten auf HDDs (Festplatten) abzuspeichern. Dabei wurden die Daten auf mechanisch betriebe Discs geschrieben. Die bewährte Technologie kommt aber langsam in die Jahre und wird durch SSDs abgelöst, welche bis zu 1000-mal schnellere Zugriffszeiten haben. Das heisst, die Daten können extrem viel schneller gelesen und geschrieben werden, was für die Ladezeit einer Webseite eine wichtige Rolle spielt. Gerade bei MySQL-Datenbanken, welche von fast jeder Webseite eingesetzt werden, erhöht sich die Geschwindigkeit enorm.

Unser SSD-Webhosting im Test

Damit die Verbesserung der Zugriffszeiten auch vorstellbar ist, haben wir Tests durchgeführt, welche deutlich gezeigt haben, dass sich der Wechsel auf SSDs lohnt. Die Testergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Es muss beachtet werden, dass diese Zeiten nur auf die von uns getesteten Seiten zutreffen. Bei WordPress kommt es zum Beispiel stark darauf an, wie viele und welche Plugins eingesetzt werden. Es sind durchaus langsamere, als auch schnellere Ladezeiten möglich.

HDD und SSD im Vergleich - hosttech Test

Wie man im Test gut sehen kann ist vor allem bei Datenbank-lastigen Webseiten ein enormer Unterschied festzustellen. Bei Webseiten mit Caching (statisches Zwischenspeichern von Daten) reduziert sich die gewonnene Ladezeit entsprechend. Bei Webseiten, welche sehr klein sind und nur aus einer einzigen HTML-Datei bestehen, ist der Gewinn nur noch sehr minimal, aber dennoch vorhanden!

Natürlich sind das nur Beispiele, da jeder WordPress-Seite abhängig von den eingesetzten Plugins eine andere Ladezeit aufweisen. Im Grossen und Ganzen lässt sich aber sagen, dass der Wechsel auf SSD eine bemerkenswerte Verbesserung mit sich bringt.

Google liebt Speed

Nicht nur die Besucher einer Webseite schätzen es, wenn die Ladezeit kurz ist. Schon seit längerem bewertet Google auch die Geschwindigkeit einer Webseite, wenn es um das Ranking geht. Natürlich gibt es immer noch wichtige Faktoren, aber die Geschwindigkeit kann dieser eine ausschlaggebende Punkt sein, der eine Seite von Platz 1 abhält. Mit dem neuen SSD-Webhosting von hosttech kann also sicherlich der eine oder andere begehrte Platz beim Suchgiganten gutgemacht werden.

Ein weiterer Pluspunkt für Green IT

hosttech setzt auf Green ITSchon seit langem legen wir grossen Wert darauf, unsere Produkte ökologisch zu betreiben. So werden zum Beispiel unsere Datacenter durch 100% Naturstrom betrieben. SSDs haben zusätzlich zu der maximalen Geschwindigkeit auch den Vorteil, dass sie bis zu 50% weniger Energie benötigen als herkömmliche HDDs. Auch die Wärmeentwicklung wird reduziert, wodurch die Kühlsysteme entlastet werden können. Ein weiterer wichtiger Schritt für eine energieeffiziente und umweltfreundliche Zukunft!