Was war und was kommt

Jahresrückblick: Das war unser 2020

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende. Wir haben viel erreicht, entwickelt und ausprobiert. Und so geht es auch im 2021 weiter! Zudem verlosen wir als Dankeschön einen Laptop von DELL.

Das haben wir im 2020 erlebt und erreicht

April

Auch uns hat Corona getroffen. Unter anderem konnten unsere Website Creator Kurse nicht mehr stattfinden. Daraufhin haben wir schnellstmöglich reagiert und einen Website Creator Online Kurs aus dem Boden gestampft. Dieser führt Schritt für Schritt durch unseren Homepage Baukasten.

Da auch die ganze Kommunikation plötzlich virtuell stattfand, machten wir unsere kostenlose Video-Call-Lösung für alle zugänglich. Mit hosttech.chat konnten von da an Kaffeekränzchen mit Freunden aber auch Business-Meetings und Schulunterrichtsstunden ganz einfach online stattfinden.

Nebst all den coronabedingten Neuheiten verpassten wir unserer Website eine neue Startseite mit Fokus auf aktuelle Themen.

Website Creator Online KurseVideo-Call-Lösung hosttech.chat

Mai

Wir zogen eine erste Bilanz: So ging es uns Mitarbeitenden in der Corona-Krise.

Ausserdem erneuerten wir das Webhosting Angebot, sodass mit den einzelnen Webhostings deutlich mehr Speicher zur Verfügung steht.

August

Die Maskenpflicht wird in allen Geschäften des Kantons Zürich eingeführt. Wir sind bestens vorbereitet und verteilen unsere wiederverwendbaren hosttech Masken.

Das myhosttech Kundencenter erhielt einen neuen Look und wurde sowohl für Desktop als auch fürs Handy optimiert. Zudem wurde die Navigation komplett überarbeitet.

hosttech MaskenNeue Startseite und Navigation myhosttech Kundencenter

Ende August erlangten wir das Qualitätssiegel «swiss hosting» und gaben damit das klare Versprechen ab, unsere Daten in der Schweiz zu lagern.

September

Unsere Website Creator Kurse konnten – natürlich unter strengen Hygienemassnahmen – wieder stattfinden.

November

Die ersten Kunden profitierten vom Serverhousing-Angebot in unserem unterirdischen Datacenter Datarock. Somit war der Startschuss für das neue Angebot gefallen.

Ein weiterer Erfolg erzielten wir mit unserem Virtual Datacenter hosttech.cloud. In Zusammenarbeit mit gridscale lancierten wir eine Selbstbedienungs-Cloud, die mit wenigen Klicks nach den eigenen Wünschen erstellt und sofort genutzt werden kann.

ColocationVirtual Datacenter

Zur maximalen Sicherheit in unserem myhosttech Kundencenter, stellten wir den gesamten Zahlungsprozess auf die neue Saferpay API um. Somit werden keine Kreditkartendaten bei uns gespeichert, sondern direkt bei Saferpay erfasst. Des Weiteren erneuerten wir das Interface der Kreditkartenzahlung und boten ab sofort die Möglichkeit, mehr als zwei Kreditkarten zu erfassen.

Dezember

Auf das Jahresende hin gaben wir nochmals richtig Gas und verkündeten den Website Creator Marketplace. Darin können Erweiterungen wie TWINT als Zahlungsmittel im Onlineshop oder das Code-Snippet zur Programmierung von eigenem Code aktiviert werden.

Website Creator Marketplace

Das erwartet dich im 2021

Wir haben auch für das nächste Jahr viel geplant. Einige unserer Projekte stellen wir euch jetzt schon vor – und es werden sicher noch weitere folgen ;-).

Eines unserer Projekte ist die Erweiterung unseres Virtual Datacenters. Weitere Funktionen wie Multilocation und ein Backupcenter werden das Angebot abrunden.

Nebst der Zahlungsmöglichkeit von TWINT im Website Creator Onlineshop, möchten wir dieses Zahlungsmittel auch im myhosttech Kundencenter anbieten. Zudem sind weitere Funktionen geplant, damit die Produktverwaltung im Kundenkonto noch einfacher wird.

Im 2021 möchten wir unser Website Creator Kursangebot erweitern, sodass unsere Kunden immer den passenden Kurs finden, der ihren Bedürfnissen entspricht.

Unser Team wächst ständig weiter. Im 2020 haben wir Zuwachs von acht neuen Mitarbeitenden erhalten und auch im 2021 sind wir wieder auf der Suche nach neuen Talenten.

Zudem sind grosse Veränderungen und Verbesserungen im Bereich FAQ und Dienstleistungen geplant.

Unser Dankeschön an unsere Kunden

Als Dankeschön für die Treue unserer Kunden möchten wir etwas zurückgeben. Deshalb verlosen wir ein DELL Notebook der Profiklasse mit 512 GB SSD und 16 GB RAM.

Du willst dieses Notebook gewinnen? Dann folge unserer Facebook Seite, like diesen Beitrag und schreibe bis zum 4. Januar 2021 in die Kommentare, was du an hosttech toll findest. Viel Glück!

Happy New Year!